Hey, ich bin Ella!

Ich schreibe gerne, liebe Wörter und denke mir ständig Geschichten aus! Kann ich überall – beim Kochen, in der Bahn oder auf dem Rad. Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt, beruflich zu schreiben. Herausgekommen ist LITTLE GREEN UMBRELLA – eine Seite mit Geschichten zum Vorlesen und Input, der dich als Mama oder Papa im Alltagschaos mit Kindern unterstützt.

Vielleicht fragst du dich, was mich denn zur Expertin macht!

Eigentlich ganz einfach – ich weiß, wie das Leben mit kleinen Kindern läuft, denn ich habe selber drei. Und weil es für Eltern deutlich spannender ist, sind auch alle komplett unterschiedlich. Ich habe also in Summe eine Menge „Phasen“ im Laufe der letzten Jahre durchlebt und dabei pädagogisch weit mehr gelernt, als in meinem Studium.

Ansonsten habe ich gerne die Füße im Sand und Wind um die Ohren. Das hilft mir enorm beim Gedanken ordnen. Das Rattern im Kopf geht aus, das breite Grinsen an.
Ich kaufe ungern Schuhe, mag keine Menschenmassen und stehe leider nicht auf grünen Salat. Außerdem kann ich hervorragend Zimtschnecken backen, gute Laune verbreiten und Pfützenspringen.

Aktuell schreibe ich viel. Jeden Tag. Drei Kinderbuchmanuskripte liegen gerade in der Pipeline. Bis „Tinne und Tom“ im Juni 2021 erscheint, mach`s dir mit deinen Kindern bequem und lies dich durch meine Adventsgeschichten für die Kleinen oder durch meine Blogartikel.

Schön, dass du hier bist!
Ella