Storytelling

Hier findet ihr Geschichten aus dem Alltag. Meinem Alltag.
Ich wünschte, ich könnte sagen, dass die lustigsten Anekdoten durch meine Kinder entstanden sind. Aber allzu oft finde ich die anderen Menschen noch viel skurriler und spannender.

Unseren ehemaligen Nachbarn, der nach jedem Rasenmähen mit Kehrblech und Handfeger die letzten Grasreste von der Rasenfläche gefegt hat. Oder Herrn Seiffer, der in senfgelbe Hosen gekleidet, stets darauf bestanden hat, dass er ohne „t“ am Ende geschrieben wird, und an jedem einzelnen Nachmittag vor unserem Haus gestanden und Menschen abgefangen hat, um mit ihnen zu reden. Ganz gleich, ob Nachbarn, deren Gäste oder Fremde, die lediglich ihr Auto parken wollten. Unter einer halben Stunde kam niemand wieder weg.

Und so finden sich unter Storytelling ein paar Auszüge: familiäre Diskussionen, unfreiwilliges Gelausche oder der Alltag, der sich irgendwie gegen einen verschworen hat. Kurz – kleine Geschichten, die das Leben schrieb.